Über uns

Das Schicksal bestimmt wer in unser Leben tritt, aber es ist das Herz, das entscheidet wer drinnen bleibt.

Das Schicksal wollte es wohl so, dass Anna an einem sonnigen Septembernachmittag an der Tür von Mumpitz geklingelt hat, um mal das Nähstübchen zu inspizieren. Und nur ein  paar Monate später hat das Herz entschieden, dass aus der Begeisterung für Kreativität und Liebe zu Handmade Projekten eine wundervolle Verbindung wird. So vereinen sich nun die 2 kreativen Köpfe Anna von Anna.K und Susi von Mumpitz nun unter dem Logo „Oma Plüsch“.

In unserer Kreativwerkstatt wird gewerkelt, genäht, gehämmert, gebohrt und vor allem viel gelacht. Denn unsere Köpfe sind voller kreativer Ideen, womit wir euch ein bisschen Sonnenschein und Freude in den Alltag bringen wollen. Unter dem Motto „Happiness is Handmade“ entstehen wundervolle Unikate, genähte Schätze für Groß und Klein und längst vergessenen Dingen, die auf Dachböden, Kellern und alten Häusern vergessen wurden. Doch diese sind eigentlich noch voller Schönheit, deshalb hauchen wir diesen wieder neues Leben ein.

„Kreativität ist Intelligenz, die Spass hat“

Albert Einstein

Linie kurz grün
Anna

Ich bin Anna und bei uns die Chefin an Akkuschrauber, Säge, Hammer und Co. Damit hauche ich hauche alten, vergessen geglaubten Fundstücken von Dachböden, Kellern und Häusern neues Leben ein. Und sicher hast du schon bemerkt, ich gestalte alles mit liebevoller Hingabe, die tief aus meinem Herzen kommt.

Denn ich kann mich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute immer und immer wieder dafür begeistern, mutig Neues auszuprobieren. Dieses Gefühl, aus einem Material etwas Vollkommenes zu erschaffen und Menschen eine Freude zu machen erfüllt mich…. ein Stück pures Glück. Wenn aus etwas scheinbar „unbrauchbarem“ oder „nicht-mehr-gewolltem“ etwas mit neuem ideellem Wert zum Leben erweckt wird. Das ist meine Leidenschaft und erweitert meinen endlosen Horizont der Ideen.

Anna: "Auf Anfrage gibt es auch Möbel nach Kundenwunsch."

Egal, ob Paletten, alte Baudielen, Oma’s alte Kaffeekanne, alte Waschbretter oder die viel befahrene Fahrradfelgen… Für das alles finde ich eine neue Bestimmung. Dabei entstehen unfassbar schöne Unikate, die jedem Haus, Garten oder Wohnung einen individuellen Touch geben. Neben jeder Menge Deko wie z.B. Windlichter, Schlüsselbretter, Kissen, und Kerzenhaltern, habe ich mich unter anderem in den Bau von Möbeln verliebt.

Hierbei entstehen im engen Austausch mit meinen Kunden individuell gefertigte Möbelstücke, vom Hundebett über die Gartenlounge oder einer Garderobe, ganz nach Wunsch. Natürlich können auf Anfrage die Möbelstücke auch gemeinsam mit dem Kunden gefertigt werden. Zusätzlich biete ich zahlreiche Kreativ-Workshops in unserer Werkstatt an, in denen du unter professioneller Anleitung selbst Hand anlegen kannst. Denn es ist viel erfüllender, auf einen von eigener Hand gefertigten Adventskranz zu blicken oder seine Jacke an die selbst gebaute Garderobe zu hängen.

Mein Motto: Aus alt mach neu

Schau dich bei uns um, denn bei uns findest du alles um die Themen DIY und Upcycling. Lass dir Zeit, lass dich inspirieren, genieße es und erfülle dir deine Deko-Wünsche!

deine Anna

Linie breit grün

Tu, was du liebst und es fühlt sich nicht wie Arbeit an

Linie kurz grün

Ich bin Susi, der kreative Kopf an der Nähmaschine. Es begann wie es bei vielen Mamis meistens beginnt. Man will ein Outfit für das eigene Baby nähen. Gesagt, getan. War natürlich krumm und schief und hat gefühlte 8 Stunden gedauert, aber der Ehrgeiz war geweckt. Und nach ein paar Tagen Übung lief es schon ganz gut und ich war quasi angefixt. Also wurde eine einigermaßen brauchbare Nähmaschine angeschafft und los ging das Abenteuer. Heute kann ich mit Überzeugung behaupten, dass es sich gelohnt hat dran zu bleiben, denn ich liebe was ich tue mit ganzen Herzen. Meine Liebe gilt nach wie vor den Baby- und Kindersachen.

Susi: "Ich liebe es wenn ich Besuch von Kindern habe"

Da ich selbst Mama von 2 wundervollen Söhnen bin, weiß ich wie viel Freude es macht seine Babies hübsch anzuziehen, in einem selbst ausgewählten Outfit was kein anderer hat. Mir macht es unendlich viel Freude mit werdenden Mamis oder auch Omas gemeinsam Stoff herauszusuchen und solch wundervolle Kinderkleidung daraus zu erschaffen. Ich liebe es, wenn ich Besuch von Kindern habe, die mit Begeisterung ihre Lieblingsstoffe auswählen um ihre ersten Hoodies oder Hosen von mir zu bekommen. Jetzt sind meine Jungs schon etwas größer und ich habe angefangen auch mal an die Dinge zu denken, die mir Freude bereiten und mittlerweile nähe ich auch mit absoluter Hingabe Handtaschen und alle möglichen Accessoires für ein schönes Zuhause, oder bereite anderen eine Freude mit einem handgefertigtem Unikat.

deine Susi

Folge uns auf Social Media

Auf unseren Social Media Kanälen nehmen wir euch immer aktuell mit und informieren euch über unsere aktuellen Werke. Lasst euch von unseren neusten Kreationen inspirieren und sprecht uns einfach an , wenn wir eine individuellen Idee für euch umsetzen können.

The Place to be

In unserer Kreativwerkstatt kann gestaunt, betrachtet und individuell bestellt werden. Sie soll eine Begegnungsstätte für alle sein, die Kreativität, Individualität und „Do it yourself Projekte“ lieben und schätzen. Ihr könnt in kreativem Ambiente gemütlich verweilen, ein Käffchen in unserer 50er Jahre Ecke trinken, quatschen oder im Sommer einfach mal in unserem idyllischen Außenbereich bei einem leckeren Stück Kuchen die Seele baumeln lassen.

Ob ihr ein Geschenk für einen neuen kleinen Erdenbürger braucht, oder etwas zum Muttertag, zu Weihnachten, Geburtstag oder einfach mal für zwischendurch… hier werdet ihr garantiert fündig. Außerhalb der Öffnungszeiten könnt ihr euch gerne telefonisch bei uns melden und wir finden gemeinsam einen Termin.

Besucht uns in unseren Räumlichkeiten und genießt die Auszeit.

Öffnungszeiten:

Freitags von 15.00 – 18.00 Uhr
Samstags von 10.00 – 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Sitzecke
Linie breit grün